Zum Inhalt springen

Kite Van „Hubi“ ist fertig

Der Umbau des alten T5-Transporters zu einem Kite-Surfing-Camper war ein voller Erfolg. Innerhalb von nur zwei Monaten wurde das Fahrzeug umfassend modernisiert und an die speziellen Bedürfnisse der Kite-Surfer angepasst. Mit praktischen Lösungen wie einem großen Heckauszug, einer Außendusche und einer effizienten Stauraumgestaltung ist der Van nun bestens für Abenteuer am Wasser gerüstet. Die Kombination aus Funktionalität und Komfort macht diesen Van zu einem idealen Begleiter für alle Kite-Surfing-Trips.

Durchgeführte Umbauten:

Eine Dachluke wurde eingebaut, um für ausreichende Belüftung und Licht im Inneren des Vans zu sorgen. Diese sorgt nicht nur für frische Luft, sondern auch für ein angenehmes Raumklima.

Ein kleines 80W Solarpanel wurde auf dem Dach installiert. Es liefert genug Energie, um die grundlegenden elektrischen Bedürfnisse (Beleuchtung, kleine Elektrogeräte) im Van abzudecken, aber auch um die 2000W Batteriebox immer wieder aufzuladen.

Um auch an kälteren Tagen immer einen schön muggeligen Bus zu haben, wurde zusätzlich eine 2KW Standheizung eingebaut. Diese wurde geschickt in einer Sitzkiste integriert, die gleichzeitig als zusätzliche Sitzgelegenheit dient.

Außensteckdose für 240V Landstrom mit interner Steckdose zum Laden der Batterie, sowie interner 240V Stromversorgung.

Der Innenraum des Vans wurde umfassend zum Camper umgestaltet. Hierbei lag der Fokus auf Funktionalität und Stauraum.

Im Heck des Fahrzeugs wurde ein großer Auszug integriert, der viel Platz und Stauraum bietet. Dieser Auszug ist komplett auszieh- und bis 250 Kg belastbar, sodass die Kisten für das Kite-Equipment stets einfach, schnell und praktisch zu erreichen sind.

Ein kleiner ausziehbarer Stehtisch wurde oberhalb der hinteren Stromversorgung eingebaut, der schnell und einfach genutzt werden kann. Zusätzlich eine Schnellkupplung für die Außendusche, sodass man sich und oder das Equipment nach dem Kite-Surfen schnell und unkompliziert abduschen kann.

Im Heckbereich wurden Licht und Stromanschlüsse installiert, um auch bei Dunkelheit gut ausgerüstet zu sein.

Im Seitenschrank wurde viel Stauraum geschaffen, der zusätzlich indirekt von der Decke beleuchtet wird. Dies sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Vorne im Fahrzeug befindet sich eine große Ausziehkiste, die speziell für eine bereits vorhandene Kühlbox konzipiert wurde. Diese Lösung ermöglicht einen einfachen Zugriff auf gekühlte Lebensmittel und Getränke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert