Zum Inhalt springen

Kite Van „Pelle“ verlässt den Hafen

Der T6 mit langem Radstand wurde zu einem perfekt ausgestatteten Camper umgebaut, der alle Grundbedürfnisse deckt und durch clevere Lösungen wie multifunktionale Sitzkisten, eine flexible Küchenzeile und effizienten Stauraum überzeugt. Mit der zusätzlichen Ausstattung wie einer Standheizung, induktiven Ladefächern und Solarpanels ist dieser Van bestens für längere Abenteuer gerüstet und bietet sowohl Komfort als auch Funktionalität. Dieses Konzept des Ausbau war Wunsch einer Freundin und hat auch mich überzeugt.

Durchgeführte Umbauten:

Ein 55L Dometic Kompressorkühlschrank zur sicheren und komfortablen Lagerung von Lebensmitteln.

Ausziehbares Bett, das ausreichend Platz und Komfort bietet.

Das PortaPotti ist clever in der vorderen rechten Sitzkiste integriert und dient gleichzeitig als „Klohaus“, wodurch der Platz optimal genutzt wird.

Stauraum und Multifunktionalität:

Eine nach außen ausziehbar und innerhalb des Vans nutzbare Kochmöglichkeit. Der morgendliche Kaffee bei Regen im Van oder die Outdoor-Kochsession mit Freunden in den letzten Sonnenstrahlen am Strand – maximale Flexibilität beim Kochen.

Mit den Schwerlastauszügen in der Heckgarage bietet diese ausziehbare Kiste viel Platz für stapelbare Eurokisten und erleichtern den Zugriff auf Ausrüstung und Gepäck.

Komfort und Funktionalität:

Die eingebaute 2KW Autoterm Standheizung sorgt für wohlige Wärme, auch an kalten Tagen.

Stauraum, Ablage- oder einfach nur Ladefläche. Diese Fächer im Schrank ermöglichen induktives Laden von mobilen Telefonen, was für zusätzlichen Komfort sorgt.

Solarenergie und Beleuchtung:

Dachdurchführung mit integriertem Solarkabel ermöglicht die Installation von Solarpanels auf dem Dachgepäckträger, die bei Bedarf an- und abgebaut werden können. Clever und flexibel.

Zwei neue Seitenfenster wurden eingebaut, um für mehr Licht und bessere Belüftung zu sorgen.

Schnellkupplung für Außendusche im Heck – Praktisch und schnell nutzbar, ideal nach sportlichen Aktivitäten.

Der Bus verfügt über Deckenstrahler, sowie indirekte Beleuchtung über dem Schrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert